Liebe Biophoton-Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Biophoton PROPHYMED war wieder dabei: auf dem Jahreskongress der IGHH auf der sonnigen Insel Kos Anfang Mai.

Die Therapie mit Biophoton PROPHYMED ist Licht-Therapie. Schon Hippokrates kannte die heilsamen Kräfte des Lichtes und empfahl es zur Behandlung zahlreicher Krankheiten.
Alle alten Kulturen verehren die Sonne als Gott, und in allen Religionen steht Licht stets als Symbol für das Gute. In der Literatur finden wir unzählige Stellen, in denen Licht als Lebensspender und Lebenserhalter gepriesen wird.
Und auch in unserer aktuellen Medizin wird Licht immer häufiger (in Form von Laser-Licht) eingesetzt.

Der Stand des Biophoton PROPHYMED zog wieder viele Interessierte an und es wurden zahllose interessante und informative Gespräche zu dieser Therapieart geführt. Natürlich ließen sich die Kurs- und Kongressteilnehmer auch behandeln. Im Vordergrund standen vor allem Verspannungen von Nacken und Schultern, bei denen innerhalb kurzer Zeit gute Erfolge eintraten. Auch Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen (u. a. Knie) waren trotz der zeitbedingt nur kurz einsetzbaren Bestrahlung dankbare Einsatzbereiche.

Besonders eindrucksvoll war der „Fall“ einer jungen Frau. Sie hatte durch eine Malaria-Prophylaxe mit Lariam (Mefloquin) unangenehme Par- und Hypästhesien in den Fingern bekommen (nach psychiatrischen Störungen sind Neuropathien die häufigsten Nebenwirkungen). Bereits nach der ersten Behandlung am Kopf berichtete sie über einen unangenehmen Geschmack und Trockenheit im Mund und über starken Durst, den ganzen folgenden Tag anhaltend. Einen weiteren Tag später trat eine gelbliche Verfärbung der Bauchhaut auf. Zufall? Ich interpretiere die Erscheinungen als Ausleit- und Entgiftungsreaktion. Natürlich konnten wir in den wenigen Tagen keine endgültige Therapie durchführen, aber es konnte doch ein deutlicher Heilimpuls gesetzt werden.

Viele Grüße
Ihr
Dr. med. Paul-Gerhard Valeske
und das IXISTEM -Team aus Oldenburg

PROPHYMED Gesellschaft für Gesundheitsberatung, Rehabilitation und Prävention GmbH
info@prophymed.com
http://www.prophymed.com

Erfahrungsbericht
https://www.youtube.com/watch?v=evgnlpmnC5M&feature=youtu.be